Ihre Stilexpertin für mehr Ausstrahlung und Präsenz

  "Jeder Mensch ist einzigartig, in seinem Denken, in seinem Handeln und in seiner Erscheinung". Platon

VIVALDI-Highlights 2015

Meine erste eigene Vernissage: am 4.12.2015 bei JUWELIER GOLDWERT in Stuttgart: VERY HAPPY - TUE GUTES UND REDE DARÜBER...Ein Teilerlös meiner Bilder und meiner Gedichtbücher wird dem Kinderhospiz in Stuttgart gestiftet! 









Der Spatenstich des 1. Stationären Kinder - und Jugendhospiz am 30. Oktober 2015 in der Diemershaldenstrasse 7-11 in 70184 Stuttgart war ein ganz besonderer Tag.

Viele Persönlichkeiten sind gekommen, wie auch unterstützende Spenden-Aktionen -
ob von Unternehmen, Schülern, Künstlern und Einzelpersonen haben gezeigt: hier sitzt das Herz an der richtigen Stelle und menschliche Begegnungen sind das wichtigste Gut auf dem noch weiten Weg zur Vollendung des Projektes. So konnte auch VIVALDI wieder aus der Seminar-Spenden-Frosch EMMA etwas dazu beitragen. Ich danke meinen Teilnehmern, die durch ihre ABER - EIGENTLICH - TROTZDEMs in meinen Seminaren dazu beitragen, dass EMMA immer wieder etwas zu "fressen" bekommt! :-)





_____________________________________________________________________


SABINE ASGODOM - Lebe wild und unersättlich - eine Powerfrau in Stuttgart im Haus der Wirtschaft 2015!

Wir haben viel GEMEINSAM! Danke Sabine, für Deine Verbundenheit!



Go for the top: Das Markenzeichen WIR - Teamtraining im Allgäu!

Raus aus dem Alltag und einen neuen Fokus setzen! "Nur wenn mein Team weiß, wie wichtig und gut es ist, können wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen" so hat Peter Löffelholz sich richtig und gut entschieden vom 28.2. bis 1.3.2015 vom Planungsbüro Peter Löffelholz aus Lindau mit seinem kompetenten und selbstkritischen Team auf eine intensive und herausfordernde "Weiterbildungs- und Teamentwicklungsreise" in einem der vier Passiv-Hotels Explorer in Nesselwang zu begeben! Alles hat gepaßt! Team war vollzählig - Chef voller Elan und Vorfreude - Hotel super und modern und sehr aufmerksam im Service!

Es wurden wertvolle "Spiegel" im Eigen-und Fremdbild aufgezeigt, viel über Lob- und Anerkennung reflektiert und die wichtigsten Kommunikationsregeln im Umgang im Team und für Kundengespräche geübt. Die schöne Umgebung im Schnee,  und das moderne Ambiente des Hotels haben zu einer intensiven und wertvollen Stimmung und arbeits- und entwicklungsreichen Seminarergebnis geführt, welches nun mit neuem Schwung in tatkräftiges Handeln umsetzen lässt!

Meinen großen Respekt für das gegenseitige Vertrauen und die Offenheit, die alle eingebracht haben und das Team noch stärker miteinander verbunden hat!

So sind die Weichen neu gestellt für selbstbewusstes Handeln und Verhandeln im Umgang untereinander und auch mit Kunden und in Krisensituationen. Der Erfolg gibt wieder einmal Recht: wer in sich selbst und seine Mitarbeiter investiert, wird auch den Ansprüchen mit seinen immer stärker werdenden Herausforderungen gewachsen bleiben! Das Leitbild dieses Unternehmens stimmt mit der Firmenphilosophie zu 100 % überein: raum ist persönlichkeit: www.loeffelholz.net.

Ich sage: Danke für das Vertrauen und das tatkräftige und humorvolle Miteinander an diesem Wochenende! Go to the top - weiter so!! Die Saat ist gesetzt...viel Erfolg und Freude beim "ernten"! Ich bin sehr stolz Euere Impulsgeberin zu sein!


VIVA ABEND 29.01.2015 

Unser Thema: Mut für Neues! Mut tut gut! Das Teehaus Tai Chi war bis auf den letzten Platz belegt und die Gäste waren begeistert von der schönen Atmosphäre, dem leckeren Essen und vorallem von Bernd - sprich Marlene Bitzer, der uns auf seine spannende Reise in die Welt der Frauen mitgenommen hat. Ein interessanter Einblick in "Zwei Leben" - absolut authentisch, charismatisch und bereichernd. Unsere VIVA ABENDE sind ein Treffpunkt für bereichernde Menschen und Lebensthemen, die gerne im Austausch sind. Danke für das rege Interesse und unsere bereichernden Gäste! Jeden letzten Donnerstag im Monat können auch Sie gerne dabei sein. Anmeldung bitte schriftlich erwünscht! Auf Seminare finden Sie unsere nächsten Themen und Termine.


VIVALDI-Highlights 2014

VIVALDI wird am 10. Dezember 2014 wieder im Haus der Wirtschaft dabei sein!
Die Jobmesse job40 plus hat wieder interessante Kooperationspartner eingeladen!
Auch VIVALDI wird ab 13 Uhr mit Vorträgen und Kurzberatungen für Interessenten präsent sein! VIVALDI war schon 2013 beratend dabei! Die Jobmesse für erfahrene Fach-und Führungskräfte
12.12.2013 Haus der Wirtschaft, Stuttgart. Organisatoren: job40plus

Unser Hauptvortrag über den ersten Eindruck stieß auf großes Interesse. Auch bei den Kurzvorträgen über die Don’ts und Dos für ein passendes Business-Outfit und der richtigen Farbgebung holten sich die Besucher viele Tipps und Tricks für mehr Sicherheit für zukünftige berufliche Anlässe. Es hat uns viel Freude bereitet, praktische Tipps weiterzugeben und wir kommen bestimmt auch 2014 wieder!

Das Konzept des Karrieretages beschäftigt sich intensiv mit dem Arbeitsmarkt für erfahrene Arbeitnehmer, der kontinuierlich an Bedeutung gewinnt. Die Veranstaltungen von job40plus haben jeweils einen Branchenschwerpunkt und sprechen alle Berufsgruppen an, die in dieser Branche tätig sind. Qualifikation und Weiterbildung sind hier das A und O. job40plus veranstaltet Events für folgende Branchen:

Automobil, Bio(technologie), Chemie, Consulting, Energiewirtschaft, Finance, Gesundheit, Handel, Informationstechnologie, IT-Consulting, Maschinen- und Anlagenbau, Medien, Medizintechnik, Pharma, Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsberatung, Telekommunikation.











Mein Leben am Limit - REINHOLD MESSNER

Ich hatte die große  Freude mit dem Gipfelstürmer Reinhold Messner im November 2012 in Stuttgart bei seinem LIVE-Foto und Film- Vortrag  in seine Welt der Grenzgänger einzutauchen und möchte ihm meine Wertschätzung und meinen großen Respekt dafür aussprechen, welch unbeschreibliche Fülle an Erfahrungen und menschlicher Leistungsfähigkeit er vermittelt. Seine nie enden wollende Sehnsucht nach den eigenen Grenzen, den höchsten Gipfel zu erreichen, ist einer der stärksten Impulse für ihn gewesen und hat auch in mir wieder einen Funken angezündet und gezeigt, wie wichtig die LIMITS in unserm Leben sind – um niemals aufzugeben, seinen höchsten Sehnsüchten zu folgen.

 




 

Messe Karlsruhe Paint Expo - April 2014
Lackiercenter Schultis GmbH - Evelin S. Knauß live dabei

 "WIR LACKIEREN MIT LIEBE" - Messetraining mit tatkräftigem und erfolgreichem Messeeinsatz